Morgengebet im Johannahaus

Eine ökumenische Gebetskreisgruppe bietet ab Oktober 2024 regelmäßig einmal im Monat ein Morgengebet mit anschließendem Frühstück im Johannahaus für alle Gemeindemitglieder an.
Das erste Gebet ist am Samstag, 12.10.24 um 8:00 Uhr und findet im Meditationsraum (Gruppenraum 5 im 1. OG) statt.
Vorbereitet wird das Morgengebet von der Gruppe. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Gabriela und Bernd Schiff unter der Tel. Nr.: 02064 70381.

Die Bibel - Abendveranstaltungen

Die Bibel - Das Buch der Bücher

Was ist die Bibel eigentlich? Und wer tut sich nicht schwer damit, auf diese Frage eine gute Antwort zu finden. Entdecke mit uns die Ursprünge, Erzählstränge und den Zweck der Bibel.

Die Bibel ist eine kleine Bibliothek an Büchern. Und es ist es schwer auf den ersten Blick zu erkennen, dass dieses Buch einen roten Faden haben soll.

Bibel-Clips: In kurzen, kreativen Videos wollen wir Grundlagen und Inhalte der Bücher des Neuen Testaments anschaulich vermitteln. Es geht nicht darum, einzelne Textstellen zu lesen. Es geht vielmehr darum, Zusammenhänge zu erkennen und Motivation zum Lesen der Bibel zu wecken.

Bei der ersten Veranstaltung geht es zunächst um grundsätzliche Fragen: Wie ist die Bibel entstanden? Wer bestimmt, welche Texte zur Bibel gehören? u.v.m.
In den Folgeveranstaltungen wollen wir uns dann den Inhalten der einzelnen Bücher und Schriften des Neuen Testaments zuwenden.

10 Abendveranstaltungen von jeweils ca. 90 Minuten sind durchaus als realistisch anzusehen. Notwendige Erholungspausen und der Redebedarf der Teilnehmer bestimmen das Tempo. Eine Anmeldung ist notwendig.

Die überkonfessionellen Veranstaltungen finden im Johannahaus statt, dem Glaubens- und Lebenszentrum der Pfarrei St. Vincentius, Duisburger Str. 34, Dinslaken-Altstadt; jeden 1. Montag im Monat von 18:00 – 19:30 Uhr. Start: 6. Januar 2025

Organisator: Wolfgang Krüsmann.